WWas ist wenn der Steuerberater falsch berechnet?

1 Antwort

Dein Ehemann wird bei seiner Anstellung (2.500,- Euro monatlich) gem. Steuerklasse III Abzüge haben. Weil in der Steuerklasse III Dein Grundfreibetrag enthalten ist, zahlt er nur ca. 100,- Euro Lohnsteuer (kannst Du ja auf seiner Abrechnung kontrollieren.

Bei der Veranlagung kommen dann Deine 8.000,- Gewinn dazu (eigentlich hätte das Finanzamt vierteljährliche Vorauszahlungen festsetzen müssen).

Damit dürfte eine Nachzahlung von ca. 1.750,- herauskommen.

Dies ist nur eine Schätzung nach Deinen Angaben, aber es hat damit alles seine Richtigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986