Steuererklärung bei befristeten Abeitnehmer aus China

2 Antworten

Wie kommst Du auf die Idee, dass sein Einkommen hier beschränkt steuerpflichtig ist?

Er hat hier doch einen Arbeitsvertrag und wenn sein Arbeitgeber die Lohnsteuer korrekt abgeführt hat, dann sollte er 2010 sogar eine Rückzahlung erhalten.

Das Alter seiner Eltern spielt eigent lich keine Rolle, nur wenn sie bedürftig sind und er sie finanziell unterstützt kann er diese Unterstützung ebenfalls bis zur Höhe der Abzugsfähigkeit steuerreduzierend verwerten.

Erstmal schon mal vielen Dank fürs Beantworten der Frage. Ich dachte weil er ja eigentlich vom Ausland kommt aber hier in Deutschland nur für 4 Jahre arbeitet ist seine steuerpflicht beschränkt. Wie ich es mitbekommen habe hat sein Arbeitgeber die Lohnsteuer korrekt abgeführt. Zu seinen Eltern ja er schickt monatlich einen Geld Betrag zurück nach China weil seine Elten von ihm finanziell abhängig sind.