Steuererklärung - Nebenkosten absetzen trotz Guthaben?

1 Antwort

Man kann nicht die Nebenkosten absetzen, sondern den Anteil an haushaltsnahen Dienst- oder Handwerkerleistungen. Dieser wird von vielen Vermietern selbständig ausgewiesen, bei manchen muss man das extra anfordern.

Für welches Jahr man das dann ansetzen darf, keine Ahnung. Ich nehme immer das Jahr, in welchem ich die Abrechnung erhalte (und die Rückzahlungen oder Nachzahlungen erfolgt sind).

Das könnte aber auch falsch sein. Ist aber noch nie moniert worden.

Strklg
Fragesteller

Habe ja geschrieben: "Manche Posten der NK". Danke für die Antwort.