Stehten die USA vor einer extremen Zerreissprobe?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Trump wird bis zu Wahl nicht verurteilt und gewählt 33%
Trumps Anwälte verzögern den Prozess und er wird gewählt 33%
Andere Möglichkeit 33%
Trump kommt bis zur Wahl ins Gefängnis und darf nicht antreten 0%
Trump tritt an, verliert und redet wwieder von Wahlbetrug 0%

1 Antwort

Andere Möglichkeit

Einerseits will keiner Trump zum Märtyrer machen, was er im Gefängnis würde und ihm die Wahl bringen sollte.

Andererseits geht es mit dem Sturm auf dsa Kapital um keine Kleinigkeit, die man einfach mal so ungestraft passieren lassen kann.

Also ist es an den Richtern, ein möglichst salomonisches Urteil zu fällen.

Bisher ist Trump unter den größten Spendern des Landes für wohltätige Zwecke nicht aufgefallen und Geld ist in den USA wichtig. Ich kann mir also vorstellen, dass er statt einer Haft eine Strafe zugunsten einer Organisation aufgebrummt bekommt, die ihm wehtut. Dafür kann er dann wieder sammeln aber die Spender können die Höhe ihrer Spende auch davon abhängig achen, ob sie den Sturm auf das Kapitol gut fanden oder nicht.

hildefeuer  04.08.2023, 17:34

Na immerhin hat er ja fleißig Spenden gesammelt und diese für seine Prozesse eingesetzt. Soll ja schon 50Mio gekostet haben.