Muss ich meine Kreditkarte für den Auslandseinsatz freischalten lassen?

2 Antworten

Nein aber ich würde dir empfehlen falls du so einkaufen tust wie ich deiner Bank kurz bescheid zu geben ansonsten sitzt du mit leerem Tank und gesperrter Kreditkarte nachts an der Tankstelle und kannst nicht zahlen, da dort auch kein Bar-Geld angenommen wird. Also eine kurze info wäre hilfreich.

Ja, die meisten deutschen Kreditkartengesellschaften benutzen dieses neue "Anti Fraud System" und werden moeglicherweise alle Aktivitaeten blocken sobald Du aus dem Flieger steigst weil Sie denken irgend ein Hacker hat sich Deine Daten ergaunert.

Ich reise seit vielen Jahren weltweit um unseren Erdball und sage immer Bescheid das ich mich mal grade wieder vom Acker mache damit ich bei der Abholung meines Mietwagens nach 56 Stunden Flug keine Pleiten, Pech und Pannen erlebe.

Meine Deutsche Visa machts so auch alle meine americanischen Karten.

Ich empfehle immer Bescheid sagen - tut nicht weh und dauert nicht lange - gibt aber das schoene "Peace of mind" Gefuehl

viel Spass hier drueben Gruesse aus Oregon