Steckdose herausgerissen. Zahlt die Haftpflíhversicherung?

2 Antworten

In dem nachgenannten Link werden 2 Schadensfälle als Grenze genannt:

https://www.versicherung-online.net/private-haftpflichtversicherung-versicherer-hat-gekuendigt-455/

An sich müßte das also noch im Toleranzbereich sein. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht.

Es soll nach dem was mein Versicherungsmakler mir dazu gesagt hat im übrigen weniger auf die Schadenshöhe als auf die Anzahl der Schäden ankommen. Ein großer Schaden motiviert die Versicherung in der Regel weniger zu einer Kündigung als viele kleine. Man darf insofern nicht vergessen, dass die Bearbeitung eines Versicherungsfalls Verwaltungskosten verursacht und das unabhängig von der Schadenshöhe.

Ach ja: Klar ist das ein Mietsachschaden.

Garantiert nicht.

Eifelia  04.10.2020, 23:01

Wie kommst du darauf?