Autoschlüssel während Arbeitszeit im Fluss versenkt. Haftet Versicherung?

2 Antworten

Die Autoversicherung hat selbstverständlich überhaupt nichts damit zu tun!! Die betreffende Kfz-Haftpflicht zahlt nur bei Drittschaden; die Vollkaskopolice zählt nicht, bzw. ist mit Selbstbeteiligung belegt.

Entweder hast du in deiner privaten Haftpflichtversicherung den "Verlust beruflicher Schlüssel" versichert, oder eben nicht.

"Verlust privater Schlüssel" versichert zu haben, hilft hier nicht.

Das hängt von deiner Versicherung ab. In manchen Versicherungen ist der Verlust von fremden Schlüssel im Versicherungsschutz enthalten und in manchen nicht. Warum fragst du nicht einfach den Vermittler oder rufst die Versicherung an.