Frage von Mara25, 103

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Spende an die NGO zurückerhalte?

Hallo, gestern wurde mir die Spende an eine NGO abgebucht (hatte noch ein vollkommen vergessenes Abo laufen). Da sich meine finanzielle Lage geändert hat, kann ich es mir im Moment auf keinen Fall leisten, eine für mich sehr große Summe von 80€ zu spenden. Ich bin daher gerade regelrecht aus meinem Stuhl gekippt.. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die Spende zu widerrufen und das Geld zurückerstattet zu bekommen? Um eine schnelle und hilfreiche Antwort würde ich mich wirklich richtig freuen..

Antwort
von Gaenseliesel, 103

Lastschriften kann man problemlos zurück buchen lassen. Spenden sind freiwillige Zahlungen.

Durch Spendenzahlungen per Einzugsermächtigung entstehen  dem NGO jetzt unnötige Kosten.

Fair ist es so nicht ! 

Antwort
von gammonwarmal, 92

Schreibe die NGO an und erkläre den Sachverhalt. Die werden sicherlich zurücküberweisen.

Alternativ kannst Du auch die Abbuchung zurückholen. Fairerweise würde ich aber dann 5..- Euro überweisen, da, wie gaenseliesel schon schreibt, Kosten durch den Rücklauf entstehen. Wenn Du das machst, solltest Du vorher informieren.

Kommentar von Gaenseliesel ,

DH ! ....denn an die Kosten der Rückbuchung, wenigstens diese fairerweise zurück zu überweisen, daran hatte ich auch sofort gedacht. 

Finanzielle Zwangslagen machen aber oft aus 5,- bis 10,- Euro seeehr viel eigens zu zahlende Posten aus....

deshalb.... ich überlies diese Entscheidung dann dem Fragesteller.

Deshalb für dich der DH ! 

Kommentar von gammonwarmal ,

Danke sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten