Hallo, ich habe ein Sky-Abo in einem Fachhandel abgeschlossen.Ich habe widerrufen Sky lehnt dies ab

1 Antwort

Verträge sind zu erfüllen es sei denn, es gäbe ausdrücklich durch das Gesetz bestimmte Widerrufsmöglichkeiten und so was gibt es bei Vetragsabschluß im Geschäft eben gerade nicht. Den von Dir zitierten § 355 BGB hast Du Dir offenbar noch garnicht angeschaut:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html

Durch welches Gesetz soll denn ein Widerrufsrecht eingeräumt werden? Ich kenne für solche Fälle keins, lerne aber immer gerne dazu!

Ich habe den § so verstanden dass ich immer ein Widerrufsrecht innerhalb einer bestimmten Zeit habe. In den Skyverträgen habe ich auch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen warum dann nicht durch den Fachhandel? Sorry § sind nicht meine Stärke

@Shila9122

Ich denke auch, Du beziehst Dich auf die 14 Tage, die im Internet (d.h. bei Fernabsatzverträgen) üblich sind. Diese gelten jedoch nicht im Geschäft.

Hier sieht man im übrigen mal wieder, wie eigentlich verbraucherfreundliche Regelungen sich ins Gegenteil verkehren können. Wer viel im Internet bestellt, ist den 14tätigen Widerruf einfach gewohnt. Da kann man schon einmal vergessen, dass so etwas im Laden nicht unbedingt gilt.