Geldspende eines Fremden?

5 Antworten

Ich wurde gestern auch angeschrieben eine Frau möchte mirangeblich 766.00€ spenden und leidet komischerweise auch an Kehlkopf krebs jetzt bekomm ich echt Angst weil ich ihr von meinen Kindern erzählt habe und wo ich wohne ich will das Geld gar nicht annehmen selbst wenn es so sein sollte würde ich darauf nicht eingehen ich habe geschrieben das ich sie gerne besuchen komme dann kam eine ganz komische naricht was soll ich jetzt tun auf meine Frage geht sie gar nicht ein und schreibt (ich solle ihren Anwalt anschreiben damit sie ihr Geld so schnell wie wie möglich wieder zurück bekommt.sagte.)was soll das den will sie etwa so machen als we're es ein Schreibfehler ? Was soll ich jetzt tun bin am überlegen damit zu Polizei zu gehen was sagt ihr dazu Lest es selbst kommt mir schon sehr merkwürdig vor : "Hallo

  Entschuldigen Sie, dass Sie auf diese Weise kontaktiert wurden.

  Kurz gesagt, ich möchte Ihnen sagen, dass Sie meine Nachricht sorgfältig lesen und mir eine Antwort geben sollen. Vielen Dank, ich leide an einer schweren Krankheit, die mich zum sicheren Tod verurteilt. Es ist Kehlkopfkrebs sagte. gerechtfertigt Ich möchte Ihnen das in Bezug auf meine Krankheit sagen; Ich habe mehr Hoffnung, weil die großen Ärzte es mir bestätigt haben. Ich sterbe und meine Tage sind jetzt gezählt. Ich hatte keine Kinder mit meinem Mann, weil er steril war, aber ich liebe ihn sehr, auch nach seinem Tod wollte ich nicht schummeln, ich respektiere immer noch sein Gedächtnis. Sie helfen mir, indem Sie meine Spende von 766.000 € mit beiden Händen annehmen. Ich habe diese Spende gemacht, weil mein geistiger Vater mir geraten hat. Ich habe beschlossen, diesen Betrag an jemanden zu spenden, dem ich vertrauen kann, dass er oder sie sich gut um mein Eigentum kümmern kann oder an eine Firma, die meinem Namen huldigt, unter der Bedingung, dass mein Name auch nach meinem Tod für immer bleibt, denn leider habe ich keinen gesetzlichen Erben, der mein Vermögen genießen kann, deshalb möchte ich mein Vermögen hinterlassen. Ich möchte diesen Betrag spenden, bevor mein Tod mein Leben für das Fehlen dieser Krankheit zählen lässt, für die ich keine Behandlung erhalten habe. Daher möchte ich nicht wissen, ob Sie von dieser Spende profitieren können. Danke, dass du mich nicht ignoriert hast, danke, dass du mir deine Neuigkeiten geschickt hast, um mir deine Meinung zu sagen.

  Danke und ich freue mich darauf, Sie zu lesen. gut" ich antwortete:"Hallo das ist sehr freundlich von ihnen aber auch wenn ich nichts habe kann ich das nicht annehmen sie kennen mich doch gar nicht und das sie krebs haben tut mir sehr leid 😞 meine Oma starb auch an Kehlkopf krebs ich verstehe ihren Gedanken etwas gutes zu tun und das zeigt mir das sie ein guter Mensch sind und bestimmt auch immer waren und das sich bestimmt sehr viele Menschen an sie erinnern werden und sie lieben ich brauche kein Geld um glücklich zu sein klar könnte ich es bestimmt gebrauchen für meine Kinder aber das möchte ich selbst verdient haben wenn ich meinen Kids etwas kaufe und ich würde mich selbst hassen auf eine arg weil andere es viel nötiger haben es muss ihnen auch nicht leid tun ich freue mich das sie so mutig waren zu schreiben aber würde mich nicht dabei wohlfühlen es an zu nehmen tut mir leid" darauf sie:"Danke für Ihre Antwort. Ich war wirklich glücklich. Sie können mir helfen, indem Sie meine Spende annehmen. Es ist in der Tat eine Spende von 766.000 Euro. Und ich mache es, weil mein geistiger Vater mir geraten hat, ich habe mehr Hoffnung, dass ich mein Ablaufdatum (Ende meiner Existenz auf Erden) bereits sehr gut kenne, dass ich ein christlicher Gläubiger bin, aber der Die Wissenschaft ist weiter fortgeschritten. Jetzt möchte ich, dass Sie mir in wenigen Zeilen etwas über sich erzählen: Was Sie beruflich machen, Ihre wirtschaftliche Situation, Ihre Religion und, wenn möglich, Ihre Privatsphäre, um sicherzustellen, dass meine Spende gut verwendet wird. Ich glaube, du bist die richtige Person, zu der Gott mich geführt hat. Ich glaube aufrichtig, dass es wichtig ist, Ihnen meine 766.000 € zu geben.

  Hoffe auf eine schnelle Antwort von dir.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Nachricht erhalten habe und dass Sie die einzige Person sind, an die ich diese Spendendatei senden kann. Sie sind offen und klar und ich möchte nicht an Ihrem Fall zweifeln, wenn ich glaube, dass Sie eine Spende verdienen, bis Sie naiv sind, nachdem Sie mich so süß behandelt haben und spenden möchten, dass Sie es nicht wissen wenn Sie jemals eine kurze Entschuldigung für dieses Thema im Zusammenhang mit meiner Krankheit haben werden ;; Ich habe mehr Hoffnung, weil der große Arzt es mir bestätigt hat. Ich sterbe und meine Tage sind jetzt gezählt. Ich hatte keine Kinder mit meinem Mann, weil er tot war, aber ich liebe ihn immer noch sehr

  Auch nach ihrem Tod wollte ich nicht schummeln, ich respektiere immer noch ihre Erinnerung.

  Sie werden mir helfen, indem Sie mein Geschenk mit beiden Händen annehmen. Wie ich dir gesagt habe

  Ich machte dieses Geschenk, weil mein geistlicher Vater mir geraten hatte, ein kinderloser Christ zu sein. Warum also mit allem sterben, was ich habe? Also machte ich mich auf die Suche nach der richtigen Person, die mein Eigentum auch nach meinem Tod verwalten kann. Und dorthin hat mich der Heilige Geist geführt.

  durch die Gnade Gottes zu dir geführt. Bitte antworten Sie mir, damit ich Sie mit meinem Anwalt in Verbindung setzen kann, damit er Ihnen helfen kann, dass Sie sich um die gesetzlichen Erben meines Eigentums kümmern.

  Vielen Dank für Ihr Verständnis und Warten Ich heiße Mike Kreis komme aus Haßloch in der Pfalz und habe 2 Kinder die aber bei der Mama in Edenkoben leben hab guten Kontakt und liebe die beiden von ganzem Herzen ich hoffe da habe ich nicht zuviel verraten das ist diese komische Antwort die letzte:Ok, ich verstehe dich perfekt. Um zu bestätigen, dass ich Sie als Erben meines Eigentums ausgewählt habe, bitte ich Sie, das zu tun, was Sie versprechen. Das einzige, was ich als Gegenleistung verlange, ist nur ein Gebet, damit ich mit meinem Mann schlafen gehen kann, den ich im Jenseits sehr liebe. Ich biete Ihnen dieses Geschenk von ganzem Herzen an. Bitte senden Sie zuerst eine E-Mail an meinen Anwalt, um Ihre Spende zu erhalten. Ich habe ihn gerade angerufen, er wartet auf dich.

  Vielen Dank und vergessen Sie Ihr Versprechen nicht, sobald dieser Betrag auf Ihrem Konto ist.

  Schreiben Sie also schnell an meinen Anwalt unter dieser WhatsApp-Nummer unter +33 6 05 85 20 91. Ich bitte Sie, seine Anweisungen sorgfältig zu befolgen, damit ich meine 766.000 Euro so schnell wie möglich zurückerhalten kann. sagte. Danke, dass du mich einmal mit ihm in Kontakt gehalten hast.Ich warte auf dich ganz komisch schreibt sie da

Da kannst Du lieber Dein eigenes Geld waschen. Das wäre nämlich nicht strafbar.

Natürlich nicht.

Solche E-Mails geistern schon seit 15 Jahren durch das Internet, das sind Betrüger.

Super, Danke für die Antwort!

Es klang auch so, als hätten die Menschen den Googleübersetzer genommen!

@Nuffi87

Gratuliere, vollkommen richtige Schlussfolgerung !

Auf solche E Mail gar nicht reagieren sondern sofort löschen !!!!

@Nuffi87

Ok, das ist auch ein Indiz. Man muss sich nur mal überlegen "Warum ich?" und wenn es keine logische Erklärung dafür gibt, ist es sehr wahrscheinlich nicht echt. ;)

Wenn man unsicher ist, kann es auch helfen, Teile des genauen Wortlauts der E-Mail zu googeln, dann findet man Beiträge, in denen das aufgeklärt oder davor gewarnt wird.

Ich habe so etwas sogar mal als Brief (aus richtigem Papier) aus Nigeria bekommen. Das ist sogar 25 Jahre her.

@Mikkey

.....und auf Grund der sozial eingestellten Ader, hoffentlich eine anständige Summe gespendet ? !   ;-)

@Gaenseliesel

Nö, die wollten mir 30 Mio USD schicken und ich sollte nur 20 davon weiterleiten ;-). Das hatte nichts caritatives an sich.

@Mikkey

ne, so gehts nun wirklich nicht, vollkommen richtig entschieden ! ;-)

Nein, natürlich nicht.

Andererseits würde uns alle sicherlich interessieren, was geschieht, wenn Du den Aufforderungen des Anwalts folgst und dann hier berichtest :-))

na ja, ich wäre auf jeden Fall vorsichtig. Wahrscheinlich bist nicht du gemeint oder es handelt sich um Betrüger. Tut mir leid.