Sollzins per Anno?

2 Antworten

Ja, das sollte so passen. Für 1 Jahr 17.000 Euro Kredit klingt ganz schön hoch. Die monatlichen Raten hauen ebenfalls gut rein. Hast du den Kredit aufgenommen bzw. überhaupt bewilligt bekommen?

Ja das kommt hin. Es wird sich um ein Annuitätendarlehen handeln, bei welchem die Rate unverändert bleibt, aber sich der Zins- und Tilgungsanteil jeden Monat verändern, weil die Zinsen immer nur auf die im nächsten Monat noch bestehende Restschuld gerechnet werden.

https://m.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Dort mal eingegeben kommt auch fast der identische Betrag raus. Abweichungen durch Rundung und ggf. ein um ein paar Tage abweichendes Auszahlungsdatum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter