Ikano erhöht ständig die Rate?

3 Antworten

Die Ausgangsfrage ist doch, wie hoch der Dir berechnete Zins ist.

Ikano nennt auf der Internetseite zwar einen Zins, verbindet das aber mit dem Hinweis auf die Bonitätsabhängigkeit.

Sodann werden die Ratenzahlungen zunächst auf Zinsen und Kosten verrechnet und danach wird erst getilgt.

Ich vermute, dass es eine Mindesttilgung gibt und die ursprünglich vereinbarten 25 Euro einfach nicht mehr ausreichen diese zu gewährleisten.

An sich müßte man von Ikano eine Aufstellung zur Ratenverrechnung einfordern. Das scheint aber wohl nicht so einfach zu sein so was von denen zu bekommen.

Skoletto
Fragesteller

Hallo und danke für deine Antwort, somit hatte ich erstmal eine Idee wo ich ansetzen konnte. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es daran liegt das Ikano kosten für den Saldentransfer berechnet (dieser Sachverhalt war nicht! im Ausgangsvertrag aufgelistet) ein anderer Nutzer hatte sich jedoch zu diesem Thema bereits beschwert und sich mit Ikano auseinandergesetzt. Ich werde Rücklagen nutzen um den Kredit schnell zu tilgen und dann von dieser Drecksbank loszukommen.

Wetten, dass nichts abgebucht wird, was nicht vertraglich vereinbart ist.

Also lies Dein Zeug nochmal g e n a u durch.