Sofortige Kreditrückzahlung bei Verlegung des Wohnsitzes in Ausland?

2 Antworten

Verlangen kann die Bank auch, dass Du im Kopfstand die Nationalhymne singst. Die Frage ist doch, ob sie etwas berechtigterweise verlangen kann und da fragt man nicht Leute in einem Forum, sondern geht zu seinem Schrank und kramt den Ordner mit den Vertragsunterlagen hervor. Bei den Kreditunterlagen müßte sich dann auch das "Kleingedruckte" zum Darlehensvertrag finden und das schaut man sich dann an.

Das kommt drauf an, was die Bank in ihrem Vertrag festgesetzt hat. Wird Wohnsitz und Einkommen in Deutschland verlangt wäre dies ein Kündigungsgrund von Seiten der Bank. Zumindest bei einem Umzug innerhalb der EU sollte sich dies jedoch regeln lassen. Vereinbare möglichst schnell einen Termin mit Deinem Bankberater und sprich mit ihm über deinen Fall.