Schichtausgleich?

2 Antworten

Wenn jemand nachts, feiertags und am Wochenende arbeitet, hat die Person einen Anspruch auf Zulagen. Es ist also so, dass dir nichts weggenommen wird, sondern bei dir vermutlich die Zulagen rausgerechnet wurden. Wieso solltest du bei gewöhnlichen Arbeitszeiten mit den Kolleginnen und Kollegen finanziell gleichgestellt werden, die sich aufgrund des Dreischichtsystems einschränken und zu unwidrigen Zeiten arbeiten müssen?

Schichtausgleich steht nur den Mitarbeitern zu, die wirklich in Schicht arbeiten. Da Du Dich entschieden hast, zukünftig in Normalschicht zu arbeiten , entfällt für Dich diese Zulage von Deinem Arbeitgeber. Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, daß Dein Arbeitgeber diese Zulage weiter zu zahlen hätte? Denn Dein Arbeitgeber hat durch diese Schichtzulage nur zusätzliche Ausgaben.