Santander Bank rückt KFZ brief nicht raus?

2 Antworten

Was konkret fordert die Bank denn? Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, dass man als Antwort bekommt „Es tut uns leid, aber obwohl sie ihren Kredit ordnungsgemäß zurückgezahlt haben, bekommen sie die als Sicherheit hinterlegte Zulassungsbescheinigung Teil 2 nicht zurück, da wir von ihnen gerne noch ca. 600€ hätten. Wir wissen zwar nicht wieviel genau und warum wir diese Forderung jetzt stellen und wo sie herkommt, aber auf unsere vorhandene unbegründete Forderung möchten wir dann auch noch Zinsen haben. Wir können das alles zwar nicht begründen und eine Forderungsaufstellung bekommen sie auch nicht von uns, aber zahlen sie doch erstmal.“

Frist per Einwurfeinschreiben setzen, festes Datum benennen, 14 Tage plus Versandzeiten sollten es sein, nach Fristablauf ab zum Anwalt, den hat dann die Bank zu zahlen.