Rücktritt von Leasingvertrag aufgrund Preiserhöhung?

2 Antworten

Macht der Verkäufer aufgrund einer solchen Änderungen einen um 5% oder mehr erhöhten Preis geltend, so kann der Käufer von diesem Vertrag zurücktreten.

M.M.n.eine eindeutige Aussage - auch hinsichtlich eines Leasingvertrages.

Der Rücktritt ist binnen 2 Wochen ab Mitteilung der Preisänderung zu erklären."

sprich Du hast jetzt 2 Wochen Zeit

Tributa
Fragesteller

Danke dir

"Macht der Verkäufer aufgrund einer solchen Änderungen einen um 5% oder mehr erhöhten Preis geltend, so kann der Käufer von diesem Vertrag zurücktreten."

WAS ist an dieser eindeutigen Aussage nicht zu verstehen???

Snooopy155  06.07.2023, 10:05

Die Preiserhöhund veträgt nach Deinen Rechenkünsten etwa 8%. Damit ist ein Rücktritt innerhalb der gesetzlichen Frist möglich.