Leasing Betrag komplett mit Anzahlung Decken?

2 Antworten

Das hast Du schön angeführt, aber das entscheidende fehlt. Es ist der restwert, der nach 2 Jahren fällig ist, oder finanzieren muss, wenn man den Wagen behalten will.

Das Entscheidende bei diesen Fällen ist immer der Schluss und nicht der Anfang.

Das ist auch so für den Leasinggeber. Der möchte eines nicht, nämlich dass der Vertrag notleidend wird. Die Gefahr besteht meist nicht bei den Beträgen von 990,- Euro, um den Wagen abzuholen udn den 99,- Euro pro Monat danach. Entscheidend ist, wenn nach 24 Monaten der Wagen eventuell 5.000,-, oder 7.000,- weniger Wert ist, als der kalkulierete Restwert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
DanielM193
Fragesteller

Grüße

Ja da haben sie durchaus recht, werde den zu den Normalen Kondition nehmen und am ende ein puffer zu haben,

Was soll dabei der Vorteil für dich sein? Den hättest du ja nur, wenn du sonst befürchtet dass du wegen Bonität abgelehnt wirst. Darüber hinaus sehe ich keinen Vorteil.

Für den Leasinggeber dürfte so ein Sonderprozess viel Aufwand sein. Daher nimm das normale Angebot, lege den Rest auf einem Tagesgeldkonto an und nehme noch die Zinserträge mit.

DanielM193
Fragesteller

Der gedanken gang war dass damit alles erledigt ist sollte es in der Laufzeit zu unvorhersehbaren kommen z.b Jobverlust