Roller 50 ccm fahren nur mit Theorie Prüfung was passiert mit mir?

3 Antworten

Wenn Du fährst, fährst Du ohne Fahrerlaubnis.

Was Du meinst ist keine "Heimlichkeitsrechnung" sondern eine "Wahrscheinlichkeitsrechnung," aber auf so etwas würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen.

Warte bis zur praktischen Prüfung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden ist mMn sehr hoch. Meine Jungs und deren Roller sind ständig kontrolliert worden. Ich hätte sie niemals ohne Führerschein oder mit einem unsicheren Roller auf die Straße gelassen. Ich bin als Erwachsene noch nie mit meiner Vespa angehalten worden, wahrscheinlich sehe ich zu harmlos aus.

Wirst Du angehalten, was sehr wahrscheinlich ist, hast Du ein Strafverfahren am Hals.

Dann ist erst mal nichts mit dem Führerschein!

Und ggfls. wird auch der Autoführerschein gesperrt!

Hast Du einen Unfall, wird eine bestehende Haftpflichtversicherung zunächst Fremdschäden zahlen, dich aber mit bis zu 5.000 Euro in Regress nehmen (dürfen).

Eigenschäden trägst Du sowieso alleine!