Fähre auf dem Weg zur Arbeit nutzen: Kann man das in der Pendlerpauschale unterbringen?

1 Antwort

Dein Bruder findet hier eine sachkundige Antwort: http://kuerzer.de/BMF-20090931 in Ziff. 1.4, Absatz 2 und dem allerdings passenden Beispiel 4 unter 1.6.

Nach eigener Aussage ist die Einbeziehung der Fähre aber nicht wirtschaftlich. Also lautet die Antwort "Nein!" Die theoretische Luftnummer funktioniert in der Praxis also bei einem aufmerksamen Finanzbeamten nicht:-((

Dann kann man ja mal testen, ob der Beamte wirklich aufmerksam ist ;) Danke