Ppflichtteil Anspruch?

1 Antwort

Sind wir überhaupt erbberechtigt?

Nein, steht doch im Testament.

Ihr seid pflichtteilsberechtigt. Und wenn ihr eure Pflichtteile nicht geltend macht, erbt ihr nach dem Tod der zweiten Frau auch nichts, weil ihr nicht deren Kinder seid.

So ein Berliner Testament ist das sicherste Mittel bei zweiter Ehe, die Kinder des Erstverstorbenen wirksam zu enteignen.

Mein Vater ist vor Kurzem ebenfalls gestorben und meine Eltern haben auch ein Berliner Testament, aber da wir auch die Abkömmlinge der Mutter sind, erben wir nach deren Tod.

Jessy400
Fragesteller

Was muss ich genau tun ?

Jessy400
Fragesteller
@Answer123

Wenn man aufgeregt ist , stellt man oft ähnliche Fragen.

EnnoWarMal  09.01.2020, 14:37
@Jessy400

Weil ich so gut aussehe? Das verstehe ich, das passiert mir dauernd.