Postbank Konto aufgelöst ohne Grund komme ich an das Kindergeld meines Kindes und an mein eigenes Kindergeld?

1 Antwort

Das Konto wurde wohl vor Gutschrift aufgelöst. Die 6,15 EURO werden Gebühren sein.
Die Gutschriften sind automatisch zurück an den Absender gegangen, bzw. das geht dann automatisch noch zurück.
Wenn es das Konto nicht mehr gibt, wird dir da auch niemand Geld auszahlen können.
Du musst irgendwas mit dem Konto angestellt haben, sonst hätte man es nicht fristlos gekündigt, sondern mit einer Frist von 2 Monaten.

correct  12.01.2020, 21:09

Wo es doch einfach grundlos aufgelöst wurde.

correcta  12.01.2020, 21:16
@correct

Passiert mir auch ständig. Schuld ist die böse böse Bank.

Lenabrgmn1305
Fragesteller

Angestellt habe ich nichts ! Ich habe immer drauf geachtet das ich noch etwas Geld auf dem Konto habe damit ich nicht ins Minus kommen kann !

das Geld ging auch nicht wieder zurück auf das Konto meiner Mutter und die konnten am 10.01. auch noch auf mein Konto alles einsehen bei den Telefonaten !

laut Aussage der Mitarbeiterin der Hotline könnte ich an mein Geld kommen wenn ich mit Personalausweis und dem letzten Kontoauszug zum Schalter gehe!

und Kindergeld darf nicht einfach einbehalten werden!

das Geld muss bei der Bank sein und verweigern kann man es mir doch nicht!