Kosten für Rettungsdienst?

3 Antworten

Hallo Noxadium,

Obwohl du in einer medizinisch/körperlichen Not Hilfe gebraucht hast, kann ich zwar nicht sagen, dass es vollends richtig war, gleich den Notruf zu rufen, allerdings ist der Rettungsdienst da, um bei medizinischen Notfällen Hilfe zu leisten. Du hast also nichts grob falsch gemacht. Wie bereits kommentiert wurde, ist es ratsam bei erneutem Auftreten den Hausarzt oder die Hausärztin zu kontaktieren.

Hat man dir gezeigt was du bei Hyperventilation machen kannst?

Falls nicht, hier die Antwort.

Setze dich in eine aufrechte Position und nimm dir eine Tüte. Umgreif die Tüte mit deiner Hand und atme dort hinein. Wie, als wenn du einen Luftballon aufblasen willst, nur das du die ausgeatmete Luft wieder einatmest.

Das führt das zuvor abgeatmete Kohlenstoffdioxid wieder in die Lunge zurück und normalisiert so die Kohlendioxidkonzentration im Blut.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das häufiger vorkommt solltest Du Dich selbstverständlich mal in ärztliche Behandlung begeben.

Oder - wenn Du häufig den Rettungsdienst verständigen musst, solltest Du irgendwann mal mit ins Krankenhaus fahren und Dich dort behandeln lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das zahlt die Krankenversicherung, dafür ist sie da.