Plötzlich Steuerklasse 6 ohne Zweitjob?

2 Antworten

Ich habe genau das selbe Problem habe so oft da angerufen um zu fragen wieso bekomme jedes Mal gesagt mein alter Arbeitgeber muss mich abmelden habe aber auch gesagt bekommen von ihm das ich da schon lange abgemeldet bin und ich nicht im System drinne bin jetzt habe ich als ein hin und her ich kann ja auch net 2 Ausbildungen haben wie soll das gehen das Finanzamt macht auch den Job nicht richtig das müsste Man doch selbst wissen 🙄

Das Finanzamt hat Dir doch gesagt, was zu tun ist.

Fordere das Unternehmen bei dem Du zur Probe gearbeitet hast auf, die Meldung als Hauptarbeitgeber zurückzuziehen zumal Du dort niemals einen Arbeitsvertrag unterschrieben hast. Danach kann Dich Dein jetziger Arbeitgeber als Hauptarbeitgeber anmelden.

Wenn Du im Folgejahr eine Einkommensteuererklärung beim Finanzamt einreichst, wird Dir zuviel einbehaltene Abgaben erstattet. Alternativ kann der neue Arbeitgeber dies auch mit der nächsten Lohnabrechnung korrigieren.