Pflegedienst verliert Schlüssel - Haftpflicht zahlt nur Bruchteil?

1 Antwort

Die Logik eines Normalsterblichen funktioniert hier leider nicht.

Es wird nur der Zeitwert ersetzt, da der Geschädigte ansonsten ungerechtfertigt bereichert wäre.

Denn natürlich erspart Dir der Neueinbau eine Neuanschaffung, die ansonsten vielleicht in 10 oder 15 Jahren notwendig geworden wäre. Denn Du hast nun ein nagelneues Schloss anstelle des alten.