Pause nicht gebucht?

1 Antwort

Vermutlich machst DU einen Denkfehler!

Nur weil das automatisch abgebucht wird, heißt das nicht, dass Du die Pause nicht auch buchen musst.

Das System erstellt bestimmt einen Soll/Ist Vergleich, der bei Dir dann nicht stimmt.

Ja, wenn es heißt, dass ihr das buchen müsst, dann kann das eine Ermahnung, Abmahnung und im Wiederholungsfall sogar zur Kündigung führen.

fisch923
Fragesteller

Das ist jetzt das erste mal aufgefallen. Bisher hat niemand gesagt das mein Verhalten falsch ist. Mit was muss ich rechnen?

Alarm67  22.04.2022, 17:50
@fisch923

Wenn die dich jetzt das erste Mal angesprochen haben, Du darauf reagierst und das zukünftig machst, passiert optimalerweise nichts.

Solltest Du durch das Nichtbuchen zuviel Geld erhalten haben, weil das System nun glaubt, dass Du mehr/länger gearbeitet hast, hast Du das zurück zu zahlen.

Oder Dein Überstundenkonto, sofern ihr so etwas habt, wurde zu unrecht aufgebaut.