Pächter kündigt und ich bin noch laut Vertrag beschäftigt?

4 Antworten

Dein Lohn wird weiter bezahlt zum 31.03....dann bekommst du ja ALG

Wichtig wäre die letzte Abrechnung, die würde ich genau aufrechnen ala...Urlaubstage...Sozialabgaben abgeführt... etcetc

Ich würde einen Anwalt einschalten, wenn kein Lohn kommt.

Zeugnis ist er verpflichtet, auch wenn mans vielleicht vergessen kann, aber mir ist es schon vorgekommen... das irgendwann eine Rentenversicherungslücke nach zig Jahren entsteht...

naja... du hast ja noch Zeit ... kümmere dich um eine neue Arbeit... ob ein etwaiiger neuer Pächter Dich nimmt, würde ich mich nicht drauf verlassen...

Für mich wäre so ein Job zu gefährlich... ich würde mir was anderes suchen, ein Bekannter wurde da schon 3mal überfallen, mit Waffe bedroht... der konnte nicht mehr...

Alles Gute...

Du musst nichts tun, du wirst für März noch Lohn bekommen

Du hast Anspruch auf den vereinbarten Lohn bis zum 31.03. daher gibt es vorher auch keine anderen Leistungen. Wichtig ist, dass du deine Arbeitsleistung weiterhin anbietest. Wenn der AG diese dann nicht annimmt, muss er dich dennoch weiter bezahlen, denn die Betriebseinstellung ist sein Risiko. Wenn er nicht freiwillig zahlt, wirst du den Lohn vermutlich einklagen müssen. Ich würde das einfach schonmal mit dem AG besprechen.

Dein Chef hat dich zum 31.03. gekündigt. Du stellst deine Arbeitskraft zur verfügung, wenn er diese nicht abruft, ist das nicht dein problem. Heist er muss dich bis 31.03. Vertragsgerecht bezahlen