P-Konto Probleme mit unberechtigten Lastschriften?

3 Antworten

"der Support der nur über Chat erreichbar ist absolut unfähig ist"

Na ja, P-Konto und Bankdaten geleaked, nicht nur der Support scheint absolut unfähig zu sein! 😜😁😎

Da sist falsch, was da mit Ihnen gemacht wird. In Höhe der Lastschriftrückgaben (ob berechtigt oder nicht) ist der P-Konto-Freibetrag seitens der bank anzupassen.

Wenn Sie z.B. 200 EUR Lastschriften zurückgeben, muss Ihnen die Bank den Freibetrag einmalig wieder um 200 EUR anpassen / erhöhen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite bei einer Bank in der Rechtsabteilung
Müsste die Zahlung sobald diese storniert wird nicht eigentlich wieder vom Freibetrag runter gehen oder sowas?

Ja, die Rücklastschriften müssten den Pfändungsfreibetrag entsprechend wieder erhöhen, aber bei der N26 wirst du kaum eine Chance haben, das durchzusetzen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter