P Konto freibetrag, wird dieser auch Samstags freigeschaltet?

2 Antworten

Hab irgendwie Sorgen konnte es sonst auch immer Samstags abheben...

Das wäre eigentlich auch normal so, normalerweise hätte es heute im Laufe des Tages funktionieren müssen. Die Verarbeitung der Freibeträge hat eigentlich nichts mit den Bankarbeitstagen zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Janinacologne
Fragesteller

Oh man.. Ich wüsste aber echt nicht was da schief gelaufen ist.

Kann es auch daran liegen da es ende des Monats ist und das es da viel zu berarbeiten gibt?

orgel  01.10.2022, 22:04
@Janinacologne

Die Freibeträge werden direkt vom System automatisch eingestellt. Und das ist ja immer Ende des Monats, also nichts ungewöhnliches. Ich kann es dir leider auch nicht erglömmen. Bei uns wird die systemseitige Verarbeitung immer am 1. des Monats so zwischen 4 und 6 Uhr durchgeführt.

Frankie4  02.10.2022, 15:13
@Janinacologne

Eigentlich nicht. Die EDV arbeitet (wenn sie funzt) auch am Wochenende, auch an Feiertagen ohne anwesende Mitarbeiter.

Hallo, zum jedem neuen Monat hast du dein Freibetrag wieder erneut verfügbar, es sei den du hast wieder eine neue Pfändung auf dein Konto denn wird dies erstmals überprüft. Aber im Normalfall müsstest du dran kommen.

Lg