P konto überschritten. Bescheinigung erst ein paar Tage später einreichen. Komme ich dann an mein Geld?

1 Antwort

Komme ich an das Geld ran, sobald die Bescheinigung bei der Bank vorliegt?

Ja, sobald die Bank den entsprechenden Freibetrag erfasst hat. Das kann bis zu vier Tage dauern.

Oder ist das Geld sofort weg und geht an den Gläubiger?

Nein, das wäre frühestens am Ende des folgenden Monats möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter