Frage von bambule96, 1.279

Wie ist es bei einem P-Konto mit dem Freibetrag an Feiertagen und an einem langen Wochenende?

Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr ;)

Ich habe ein P-Konto bei einer Kreissparkasse mit laufender Pfändung. Meinen Freibetrag im Dezember habe ich aufgebraucht. Nun die Frage, da ja heute am Freitag Feiertag ist, wird die Freischaltung des Freibetrags für Januar manuell und damit nur an Tagen vorgenommen, an der die Bank auch geöffnet hat? Oder läuft das alles automatisch und kann auch am Wochenende, also morgen am 2.1. erfolgen?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Primus, 1.151

Ich wünsche ebenfalls ein frohes neues Jahr, muss Dir aber leider sagen, dass die Banken  Zehntausenden P-Konto-Inhabern mitgeteilthaben, dass sie wegen der Konstellation von Silvester, Neujahr und dem Wochenende nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst ab dem 4. Januar über ihr Geld verfügen können. 

Also fünf Tage später als andere Bezieher von Einkommen.

Kommentar von bambule96 ,

Hmm, doof :)
Aber gut, dann wart ich morgen wenigstens nicht drauf.

Danke

Kommentar von Primus ,

Wirklich doof, aber besser man weiß worauf man sich einstellen muss.

Gern geschehen, auch wenn die Antwort nicht die ist, die Du Dir erhofft hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten