P Konto Freibetrag Freischaltung?

2 Antworten

Bei den meisten Banken werden die neuen Freibeträge automatisch durch das Rechenzentrum hinterlegt, egal welcher Wochentag ist. Das ist aber nicht überall so, manche Banken aktualisieren die Freibeträge auch nur an Bankarbeitstagen. Somit leider keine pauschale Antwort möglich.

Es wäre übrigens sehr schön, wenn du eine Rückmeldung hier abgeben könntest, nachdem du rausgefunden hast, wie es die Postbank handhabt. Es werden hier zwar immer wieder ähnliche Fragen gestellt, aber gerade die Rückmeldung der Fragesteller könnte anderen Hilfesuchenden und auch uns entsprechend weiterhelfen.

Tamara96
Fragesteller

Hat mir nicht weiter geholfen aber klar gebe ich gerne zum Wochenende Bescheid :) danke dir trotzdem

orgel  25.06.2023, 21:38
@Tamara96

Ich kann halt nur für unsere Bank sprechen und da könntest du so zwischen 3-5 Uhr früh am Samstag wieder verfügen. Dass dir das jetzt nicht viel hilft, ist mir auch klar.

Da du bei der Postbank bist, wird das Geld verfügbar sein, weil die Postbank im Gegensatz zu herkömmlichen Banken, am Samstag auch geöffnet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tamara96
Fragesteller

Vielen Dank für die Info :) wir lassen uns überraschen . An sich ist ja das Geld schon drauf nur nicht freigegeben :) trotzdem vielen Dank werde mich mal melden wenn Samstag ist :)