Onlinehandel von Zypern aus nach D/A/CH?

1 Antwort

siehst Du den Widerspruch in Deiner Frage:

Erst:

ich wander gerade mit meiner Familie nach Zypern aus, von dort aus möchte ich meinen Onlinehandel weiterbetreiben,

Dann:

Kann ich das Gewerbe in Deutschland behalten ?

Erst möchtest Du das Geschäft von Zypern aus betreiben und dann plötzlich von Deutschland aus.

Du kannst Deinen Betrieb in Deutschland belassen. Dann brauchst Du hier eine Betriebsstätte. Eine feste Einrichtung von der aus Du das GEschäft betrieben kannst.

Die Frage die sich für mich stellt ist allerdings, warum Du diese Kosten haben willst. Nach meiner Kenntnis wurde internet auch schon auf Zypern eingeführt, die Steuern sind geringer, also ich würde das Gewerbe dort anmelden und betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung