Onlinebank in Frankreich?

2 Antworten

"da ich verschiedene Steuern überweisen muss"

so etwas gibt es nicht. Steuern kann man von jedem Konto in beliebigen Ländern überweisen. Dazu braucht man keine Online Bank in Frankreich.

"die Behörde in Frankreich aber nur Überweisungen aus Frankreich oder Monaco annimmt"

der nächste Unsinn. Solche Behörden gibt es nirgenswo.

Handelt es sich um Nirgeria Connection? Die schreiben immer von französichen Banken, Banken die in Nigeria sitzen und wollen dort angebliche Konten einrichten. Dazu sollen dann Steuern überweisen werden usw.

Aber das sind doch nur ein paar Leute in Internet-Cafees die versuchen an Dein Geld zu kommen.

Das sind doch die bekannten Betrügereien.

GrafRotz  24.03.2020, 18:41

Frankreich verlangt das tatsächlich, zumindest bei uns. Auch für bestimmte Nebenkosten. Wir haben dafür ein Konto bei einer ortsansässigen, französischen Bank, der Credit agricole.

AXA Banque oder ING Direct?