Online Coach frage?

2 Antworten

Im Detail wissen wir nicht was du zugestimmt hast etc. Daher ist das schwierig zu beantworten.

Dass die meisten dieser neumodischen Coachings nur dazu dienen euch das Geld aus der Tasche zu ziehen, ja das ist definitiv so.

Manynsbby
Fragesteller

Ich habe bis jetzt noch nichts zugestimmt, nur den allgemeinen Geschäftsbedingungen als ich mich für das Telefonat beworben habe. Das nicht hilfreich Zeichen war Ausversehen sorry

Wurde denn vorher irgendwas dazu vereinbart, gibt es einen Vertrag der ggf. auch durch die Teilnahme akzeptiert wurde? Wie wurde dir das Coaching angeboten, um was ging es da denn? Kostenlos ist sowas eher selten, ich habe dazu jetzt nicht recherchiert, aber meistens sind die Kosten nicht gerade günstig und/oder wird versucht die Teilnehmer in ein Schneeballsystem reinzuziehen.

Manynsbby
Fragesteller

Ich habe meine email Adresse, und meine Nummer in einem Formular angegeben und dann die Nutzungsbedingungen akzeptiert, aber auf der Website wurde ein 100 % kostenlosen Gespräch vereinbart,

und das nicht hilfreich Zeichen hier war auch Ausversehen

orgel  26.02.2023, 23:34
@Manynsbby

Hast du dir die Nutzungsbedingungen auch durchgelesen oder sicherheitshalber auch abgespeichert? Oder hast du dich auf die Formulierung auf der Website verlassen? Wenn dort nämlich etwas stand wie zB melden sie sich noch heute kostenlos an, heißt das noch lange nicht, dass dann auch die tatsächliche Teilnahme kostenlos ist.

Manynsbby
Fragesteller
@orgel

Hier ist alles was in den Formular steht, ich konnte mich nicht mehr dran erinnern

... Bitte hinterlasse uns Deine beste E-Mail Adresse, damit wir Dir weitere wichtige Infos und Teilnehmerergebnisse zukommen lassen können.

>> Zum Videotraining

Die Eintragung ist 100 % kostenfrei und kann jederzeit widerrufen werden.

orgel  26.02.2023, 23:53
@Manynsbby

Ok, also vermutlich nur die Eintragung, aber nicht die Teilnahme an sich? Das können genau die Dinge sein, mit denen man dann versucht, Geld von dir zu bekommen, denn eine Eintragung in einer Interessentenliste ist ja was anderes als die Teilnahme an einem Coaching. Ich bin gespannt, wie es weitergeht bei dir. Halte und auf dem laufenden oder frage nochmal nach, wenn da noch was kommen sollte. Ohne die akzeptierten Bedingungen zu kennen, lässt sich da nicht viel zu sagen.