PayPal Konto gehackt?

3 Antworten

Hast du dich über Paypal in dein Konto eingeloggt?
oder hast du eine Nachricht per mail bekommen?

Logge dich direkt bei Paypal ein und nicht über einen Link in einer mail sonst gibst du schon mal deine Daten an dritte weiter.
Du kannst doch sehen wohin die 36 € gegangen sind, ich kann mir nicht vorstellen das jemand dein Konto hackt und mit 36 € zufrieden ist, Betrüger räumen ab was geht.

Sofern Du keine 2FA eingerichtet hast, solltest Du das jetzt tun. Damit kann keine neue Transaktion ohne Dein zusätzliches Token (z.B. Dein Smartphone) stattfinden.

Die Transaktion in Paypal wird Sender und Empfänger angeben. Prüfe, ob das eine legitime Buchung ist. Falls nicht, informierst Du Paypal darüber.

Gehe auf die Homepage von PayPal und logge dich dort ein.

Dann gehst Du auf Transaktionen, denn dort sieht man logischerweise, wer Geld bekommt und wofür.

Dein Bankkonto ist hierfür UNGEEIGNET, denn dort siehst Du nur, dass PayPal abbucht.

Und PS:

Wer hackt schon ein Konto für 36 Euro? 🤣😅😂

Ich bin mir fast sicher, dass Du da was verpeilst!