Oanda kostenlos?

2 Antworten

Meiner Meinung nach wirst du die gewünschten Daten bei keinem Anbieter kostenlos bekommen. Allein für eine Aktie sprechen wir bei minutengenauen Kursen für 5 Jahre über ca. 600.000 Datensätze. Und das ist ja nur deine Mindestanforderung. So umfangreiche Datenbestände speichert niemand zum Vergnügen, sondern um damit Geld zu verdienen.

Frag doch mal bei der Deutschen Börse an, was die verlangen würden. Alternativ gibt es verschiedene Finanz-APIs über die man solche Kurse abfragen kann, z.B. von MarketWatch. Diese sind aber bei solchen Datenmengen ebenfalls kostenpflichtig.

Wie schon geschrieben wurde, wirst Du diese Datenmengen von niemandem kostenlos erhalten können. Und da es sich bei Dir um ein ganz spezielles Anliegen handelt, weil nur ganz wenige so umfangreiches Datenmaterial benötigen, wirst Du wohl nicht drumherum kommen, selbst zu recherchieren (Oanda hat übrigens eine deutsche Hotline).

Die Anregung von @UndertakerOWL ist nicht schlecht. Bei der Deutschen Börse bekommst Du vielleicht auch weitergehende Informationen, an wen Du Dich wenden kannst.