Kleinunternehmerregelung Zahllast/Überschuss (geschätzt)?

1 Antwort

Richtig, wenn Du Kleinunternehmer bist und nicht ausdrücklich auf Regelbesteuerung optierst (auf Kleinunternehmerregelung verzichten), sind die anderen Felder zum Thema Umsatzsteuer bedeutungslos.

Nur falls Du im EU-Ausland einkaufen willst, musst Du eine UST-ID beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Finanzfrage1706
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Da ich eine Angabe bei voraussichtlicher Umsatzsteuer machen muss, ist es korrekt wenn ich hier Zahllast (geschätzt) mit der Summe 0€ angebe?