Kann man Minderjährigen einen Handyvertrag schenken?

3 Antworten

Einen Handyvertrag kann man nicht "schenken", denn abschließen muß der "Beschenkte" den Vertrag ja und da ist bei einer Minderjährigen in der Tat das Problem, dass sie -von gewissen Ausnahmefällen (§ 110 BGB="Taschengeldparagraph)abgesehen- keine sie belastenden Verträge abschließen darf.

Es gibt für Dich den Ausweg, den Vertrag auf Deinem Namen abzuschließen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann verschenke ein vertragsfreies Handy und kaufe dazu eine Prepaidkarte.

du kannst höchstens einen Vertrag abschliessen und deiner Schwester Handy und Simkarte überlassen,

haftest dann aber bei Überschuldung oder wenn dann auf anderer Art und Weise damit Mist gebaut wird...

besser wäre, Handy mit Prepaidkarte besorgen

Es wäre billiger, der kleinen Schwester den Zugang zu Skype zu ermöglichen, damit Du sie aus dem Ausland kostenfrei anrufen kannst.

;-) des ist eh schon, aber wenn beide viel unterwegs sind, dann ist auch das schwierig