Notarkosten begleichen durch Stammkapital?

2 Antworten

Wenn der beurkundende Notar sich auf diese Zahlung einläßt, dann kanst Du gamit bezahlen. Wenn aber der Notar lieber Chash sieht, wird ihm Bargeld oder vergleichbares lieber sein.

Klar. Womit denn sonst?

Snooopy155  25.08.2023, 20:16

Und wenn der Kunde insolvent wird, wird der Notar seinem Geld hinterher rennen.

UndertakerOWL  25.08.2023, 21:26
@Snooopy155

Wird vermutlich auch von der Höhe des Stammkapital und der Solvenz der Beteiligten abhängen. Wenn das nicht passt, kann der Notar einen Vorschuss auf seine Kostennote verlangen. Ich musste das bisher aber nie machen, sondern konnte immer nach Abrechnung vom Geschäftskonto zahlen.