Vorsteuerabzug bei UG Gründung

1 Antwort

siehst du es genau, dann geht das nicht so einfach. Wenn du Dinge, die du als Einzelunternehmer gekauft hast, auf die UG überträgst, dann hast du bei dir eine Entnahme und in der UG eine Einlage bzw. einen Verkauf von dir an die UG.

Den letzten Absatz verstehe ich nicht: die Rechnung von XYZ UG auf XYZ UG umschreiben????

Hi!

Danke erst einmal für deine Antwort. Ich habe einen Grafiker der mit ein Logo gemacht hat. Es ist nun fertig und der Grafiker hat die Rechnung auf mein Einzelunternehmen ausgestellt.

Ich lasse die UG über einen Anwalt erstellen mit allen Unterlagen. Mein Anwalt hat mir nun eine Rechnung geschickt an Firma XYZ UG(Haftungsbeschränkt) i.G.

Ich würde nun gerne wissen,ob der Grafiker auch schon die Rechnung auf die UG stellen kann obwohl diese aktuell in Gründung ist.