Nachmieter springt ab trotz inoffizielle Schriftliche Zusage?

2 Antworten

Du schließt mit dem Nachmieter ja gar keinen Mietvertrag.

Und klar, wenn der Vermieter/die Hausverwaltung sich mit dem Interessenten nicht einigt, dann gibt es halt keinen MV und auch keinen Nachmieter!

Dein Fehler:

Du hättest den erst einziehen lassen sollen, wenn der neue MV unterschrieben ist.

Du bist ja nicht der Vermieter. Einen Mietvertrag kannst Du nicht abschließen und der Vermieter will ja auch nur einen Mietvertrag unter Verwendung seines Formulars abschließen. Das wiederum will der Kandidat nicht unterschreiben.

Auf was meinst Du denn dann Anspruch haben zu können?

Walidgo
Fragesteller

Kein Anspruch

aber eine Zusicherung vom nachmieter das er wirklich die Wohnung nimmt der ich schon seit 1 Monat in der Wohnung und hat mir die Miete überwiesen und auf dem Schreiben was wir beide unterschrieben haben steht auch das er inoffiziell am 01.08 in die Wohnung einzieht und offiziell den Vertrag am 01.09 übernimmt