Frage von navvvaro,

Muss meine Bank mir jeden Betrag auszahlen?

Kann ich auf meiner Bank auch einen sehr kleinen Betrag abheben oder könnten die sich weigern wenn ich nur 20 Cent abheben will? Gibt es eine Mindestgrenze? Ich frag eher aus Interesse, es ist also egal welche Bank.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo navvvaro,

Schau mal bitte hier:
Bank Auszahlung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von althaus,

Bei Abhebungen am Geldautomat ist es schon nicht möglich Münzen abzuheben, sonst kannst Du jeden Betrag abheben, sollte es noch eine Barkasse geben. Was immer weniger der Fall ist. Es gibt auch arme Leute, die weniger abheben. Größere Geldbeträge über 1000 Euro sollten abgemeldet werden. So da die Grenze liegt ist unterschiedlich von Bank zu Bank.

Kommentar von Fragfreund ,

Größere Geldbeträge über 1000 Euro sollten abgemeldet werden.

LOL. Aber nur beim Kinderpostamt oder wenn man den Betrag in 1000 Euro Scheinen haben will.

Kommentar von HilfeHilfe ,

also ich rufe vorher meine Hausbank an wenn ich einen Betrag um 50 € haben will !

Damit Sie schon mal alles vorbereit können wenn ich diese feierlich empfangen will !

Antwort
von SBerater,

Mindestgrenze ist 1 Cent. Am Automaten ist es der kleinste verfügbare Mindestbetrag, der gezahlt werden kann - ohne Münzen 5 Euro.

Die Bank kann Auszahlungen auch mit Gebühren belegen. Und dann können die Gebühren über sehr kleinen Beträgen liegen.

Antwort
von Privatier59,

Muss meine Bank mir jeden Betrag auszahlen?

Unter 1 Cent geht nicht. Und über einen Cent geht nur, wenn was auf dem Konto ist. Hat Deine Frage eigentlich irgendeinen tieferen Sinn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten