Verfügbarer betrag 0€?

3 Antworten

Es sind eine odere mehrere Abbuchungen erfolgt, die das Konto auf 0,00 € oder unter 0,00 € Guthaben gedrückt haben. Diese Abbuchungen sind aber noch nicht auf dem Konto einsehbar. Das ist vor allem am Wochenende nicht unüblich, denn es hat etwas mit den Bankarbeitstagen zu tun. Wenden Dich morgen an Deine Bank. Heute wirst Du kein Geld mehr ausgezahlt bekommen.

Man nachdenken darüber, welche Daueraufträge laufen und welche Einzugsermächtigungen erteilt wurden.

Stichwort " vorgemerkte Umsätze".