Frage von TheOne320, 302

Ich bin Kunde bei der DKB und brauche 50 Cent Münzrollen. Woher kann ich diese bekommen?

Ich brauche 50 Cent Münzrollen für Waschschiene/Trockner. Die DKB ist eine online Bank und hat keine Filialen wo man Münzen bekommen kann. Ich habe es auch schon bei der Deutschen Bank und bei der Sparkasse probiert, diese weigern sich aber Fremdkunden zu bedienen. Wo kann ich sonst noch Münzrollen bekommen? Mir wurde gesagt, dass es in der Bundesbank geht. Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Rolf42, 236

Das hängt davon ab, welche Banken in der Umgebung verfügbar sind.

Die Volksbank Bonn Rhein-Sieg hat z.B. Automaten für Münzrollen. Für eigene Kunden ist die Nutzung kostenfrei, Fremdkunden zahlen einen Aufpreis von 50 Cent bzw. 1 Euro je Rolle.

Antwort
von gammonwarmal, 240

In eine beliebige Bank gehen und einen (netten) Kunden bitten, eine 50 ct-Münzrolle an der Kasse zu holen.

Antwort
von LittleArrow, 248

Ja, ich habe Erfahrung damit.

Bundesbank geht. Fragt sich nur, ob die gleich um die Ecke eine Filiale hat.

Warum gleich Münzrollen? Nachbarn und Bekannte helfen auch gerne weiter.

Und ganz bescheiden an der Supermarktkasse - nach Deinem Großeinkauf -  nach z. B. 8 Stück fragen.

Kommentar von TheOne320 ,

Die Bundesband ist nah genug an mir. Ist es gebührenfrei sich da Münzen auszahlen zu lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten