Ab welchem Betrag muss ich es anmelden, wenn ich Geld abholen will?

1 Antwort

Also 5.000 Euro kann man z. B. von jedem Postbankfinanzcenter ohne ANmeldung mitnehmen. Auch 8.000 habe ich schon mal geholt.

größere Summen einen oder zwei Tage vorher anmelden, macht jede Bank. Wenn man in einer Großstadt lebt, kann man ggf. noch am gleichen Tag zur Zentrale gehen (hatte mal eine Transaktion mit der Sparkasse in Hannover).