Muss man als Verbund von freiberuflichen Sprachlehrern ein Gewerbe/ein Unternehmen anmelden?

2 Antworten

So wie du es schilderst handelt es sich um eine GbR, denn Ihr seid eine Gruppe von Menschen, die zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels (Kundengewinnung) eine Webseite betreibt und die Kosten teilt.

Das ist zwar eigentlich ein Gewerbebetrieb, aber da ihr alle Freiberufler seid und sowieso keine Gewinne erzielt werden, ist es egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Raquetito
Fragesteller

Besten Dank für die weiterführende Antwort!