Muss ich zur Fortbildung nach der Nachtschicht?

3 Antworten

Sofern du vor 24 Uhr angefangen hast, gild die 11 Stunden Regel.

Wenn das eine Tagesgleiche Schulung ist, dann darf der AG dich tatsächlich anweisen zur Schulung zu kommen. Und muss dir entsprechen danach die 11 Stunden bis zur nächsten Schicht frei geben.

Da Hier zwischen Arbeitsende der vorherigen Schicht und dem Fortbildungsbeginn weniger als 11 Stunden Freizeit liegen, wäre das so nicht zulässig.