Muss ich eine Rechnung bezahlen wenn Teile der Lieferung fehlen?

1 Antwort

Natürlich muss du erst nach vollständiger Lieferung bezahlen. Der Kaufvertrag wurde vom Verkäufer bisher nicht erfüllt, also kein Geld.

Du brauchst auch nicht ewig zu warten - du kannst eine Frist zur Erfüllung setzen, Einschreiben Rückschein, und danach sogar vom Kauf zurücktreten. Die müssen dann ihre unvollständige Ware wieder abholen.

Tipp: Verbraucherzentrale - das ist ihr "Tagesgeschäft."