Wer zahlt die Bereitstellungzinsen, wenn sich die Mängelbeseitigung über ein Dreiviertel Jahr zieht?

2 Antworten

Blablabla

BZ-pflichtig ist der Darlehensnehmer, nicht der Bauträger, der dir vermutlich zu keiner Zeit einen verbindlichen Termin der mängelfreien Baufertigstellung genannt haben dürfte.

Zur Mehrbelastung ein Beispiel:

Darlehenszinsen 2 %, BZ 3 % p.a, Zeit 6 Monate, Restvaluta 20 000 €,

Mehrbelastung 100 €.

Welcher Schaden soll denn da entstanden sein?

Wenn bereits im Januar gezahlt worden wäre, wären doch auch Zinsen zu zahlen gewesen.

Blablabla148
Fragesteller

Die bereitstellungszinsen sind meines Wissens nach erheblich höher.

Alarm67  10.12.2021, 08:06
@Blablabla148

Warum weißt Du das nicht?

Kann man doch ganz einfach nachlesen!