Muss ich die Rechnung noch zahlen?

1 Antwort

hast du denn Post gekriegt?
Nur Shcriftliches ist Wahres, direkt nahc Barem .-)

Im Ernst, nur Briefe und Dergleichen zählen.
Email kann shcließlich auch im Spamordner landen oder anderweitig nie angekommen sein ;-)

Ich würd einfach die Klappe halten.
Und falls ja mal irgendwas kommt (voausgesetzt die haben wirklich keine Briefe geschickt) einfach sagen, du wurdest nie informiert, gab nie Mahnung/rechnung, etc.

Weil das müssenb die beweisen dass es dir zugeganen ist.
Was bei Emails nicht geht

densch  19.03.2020, 10:28

Ich sage auch mal, nach mittlerweile 2 Jahren, hättest du auf anderem Wege was davon mitbekommen :-)
Da wäre dann mal schon Mahnbescheid und Co. eingetrudelt.
Kannst dir ja mal zur Sicherheit bei der Schufa ne kostenlose Datenauskunft einholen ob da vielleicht was eingetragen wurde

Snooopy155  19.03.2020, 10:37
@densch

Möglicherweise ist die ursprüngliche Forderung verjährt. Wichtig wäre auch zu wissen, ob die Gegenleistung vom Fragesteller erhalten wurde und ob die damalige Rechnungsanschrift auch heute noch aktuell ist.

DUBISTBOSS
Fragesteller

Lag aber daran das ich damals falsche Daten gegeben habe ( Anschrift )

densch  19.03.2020, 15:30
@DUBISTBOSS

Das.... verkompliziert natürlich das Ganze.

Das geht dann wohl wirklich zu deinen Lasten, weil du ja letztlich selbst schuld dran bist dass die dich nicht shcriftlich erreicht haben.
hat es denn einen Mahnbescheid oder sowas gegeben?
oder ging der vielleicht auch an die falsche Adresse?